TYPO3

TYPO3 ist ein weit verbreitetes CMS, welches von renommierten Unternehmungen wie Audi, 3M, Dassault, VW Volkswagen usw. eingesetzt wird (siehe  Wikipedia). Es wird weltweit in 300'000 Installationen verwendet! 

Nebst TYPO3 setzen wir auch auf den neuen "HTML5-Standard","Flash", "Videos" und andere Sevices und Dienstleistungen. 

Was ist TYPO3?

TYPO3 ist ein frei konfigurierbares Content Mangement System (CMS). Dieses Werkzeug wird für die Pflege von dynamischen Inhalten von Internetlösungen gerne eingesetzt. Es entstehen keine Lizenzkosten, weil Typo3 aus der Ecke der Open Source Software (OSS) programmiert wurde. Weiter Infos über OSS-Software finden Sie hier http://www.opensource.org/

Heise-online (12/2005) Über Typo3: Es hat sich "als kostenlose Alternative zu kommerziellen Lösungen etabliert." Typo3 gewinne gerade für kommerzielle Anwender an Bedeutung, weil es einen wichtigen Schritt in Richtung Enterprise Content Management System (ECMS) getan hat.

Typo3 tauchte erstmals in Dänemark 1997 auf. Es wurde von Kaspar Skårhøj entwickelt. Typo3 mauserte sich zu einem mächtigen CMS, das sowohl für den professionellen Einsatz, wie auch für kleinere Webauftritte für Non-Profit-Unternehmen geradezu ideal ist.